Die Zukunft des Fernsehens
Die Zukunft des Fernsehens
Die Zukunft des Fernsehens
ProSiebenSat.1 entdecken
  • Stories
  • Social Stream
Angesichts sich grundlegend ändernder Sehgewohnheiten, des rasanten Aufstiegs von Social Media und Streaming sowie vieler neuer Spieler im Markt stellt sich die Frage: Wird Fernsehen in einigen Jahren noch relevant sein? Auch wenn es entscheidend sein wird, sich an all diese Veränderungen anzupassen, war, ist und bleibt Fernsehen auch in Zukunft ein wichtiges Medium und DAS Medium, um die breite Masse zu erreichen. Unser Vorstandsvorsitzender Bert Habets wirft einen Blick auf die Zukunft des Fernsehens, seine anhaltende Bedeutung und sein transformatives Potenzial:
test
Vorstandsinterview Bert Habets, Group CEO, und Stefanie Rupp-Menedetter, EVP Group Communications

Heutzutage verbringen die Deutschen rund 11 Stunden pro Tag mit Massenmedien. Ein Drittel der Mediennutzung entfällt mit rund drei Stunden täglich auf das Fernsehen inklusive Mediatheken. Damit bleibt TV trotz des stetigen Wandels in der Medienlandschaft das mit Abstand am intensivsten genutztes Medium.

SEITENANFANG
Thilo Mischke
Über diese Reportage spricht die Welt
„ProSieben Spezial: Rechts, Deutsch, Radikal."
Commerce & Ventures
Gemeinsam die Zukunft des Sports gestalten
Mit einer Kombination aus Kapital und Media-Volumen investierte das Investitionsvehikel SevenGrowth im Juni 2021 in Urban Sports Club – die am schnellsten wachsende Sport- und Fitness-Plattform in Europa.
Charlotte Potts
»WIR WOLLEN NACHRICHTEN NEU DENKEN«
Für ProSieben, SAT.1, Kabel Eins und alle digitalen Plattformen wurde eine 60-köpfige Inhouse-Nachrichtenredaktion aufgebaut. Diese wird neben den bereits bestehenden Magazinredaktionen unter dem Dach der Seven.One Entertainment Group gebündelt.